Reiseversicherung

Möchten Sie Ihren privaten Schutzengel gleich dazubuchen?

Da es oft anders kommt als man denkt möchten wir Sie darauf hinweisen, dass durch Fixierung eines Angebotes eine verbindliche Buchung entsteht, bei der die AGBHs (Stand per 15.11.2006) gelten. Ihre verbindliche Buchung ist (im Fachjargon gesagt) ein Beherbergungsvertrag zwischen Ihnen und unserem Hotel.

Warum eine Stornoversicherung abschließen?

Eine Stornoversicherung übernimmt in vielen Fällen, vor allem im Krankheitsfall, die anfallenden Gebühren. Das Informationsblatt enthält die Leistungen der Hotelstorno Plus, deren Prämien und die Rücktrittsgründe.

Der Grund warum Gebühren entstehen, wenn Sie innerhalb eines Monats Ihre Buchung stornieren müssen - aus welchen Gründen auch immer - ist leicht erklärt:

  • Verpflichtung des Hotels gegenüber dem Gast: Das Hotel hält das von Ihnen gewünschte Zimmer für den von Ihnen gewünschten Zeitraum verbindlich zu Ihrer Verfügung.
  • Verpflichtung des Gastes gegenüber dem Hotel: Durch die Buchung gibt der Gast an dem Hotel ein Zimmer "abzukaufen". Im Falle eines Stornos ist es oft nicht mehr möglich das Zimmer wieder zu verkaufen und dem Hotel entsteht dadurch ein Defizit.

 

Um jetzt schon finanzielle Nachteile und den damit verbundenen Ärger zu vermeiden, schließen wir als besonderes Service unseres Hauses gerne für Sie einen Reiseschutz bei der Europäischen Reiseversicherung ab. Sollten Sie den Versicherungsschutz in Anspruch nehmen wollen, geben Sie dies bei Ihrer Buchung bekannt. Dazu benötigen wir die Namen aller anreisenden Personen und eine vollständige Adresse.

Natürlich besteht auch die Möglichkeit, die Reiseversicherung selbst abzuschließen. Verwenden Sie hierfür bitte folgenden Link: Europäische Reiseversicherung und füllen Sie alle Felder entsprechend aus.

Die Stornogebühren lt. AGBH (Stand per 15.11.2006). Bei Stornierung einer Reservierung gelten folgende Stornobedingungen::

- 1 Monat bis 10 Tage vor Anreise – 50% Stornokosten,
- 9 – 4 Tage vor Anreise -  70% Stornokosten,
- 3-1 Tag vor Anreise – 90% Stornokosten,
- am Anreisetag und bei NICHTANREISE – 100% Stornokosten an.

Mögliche Erweiterungen oder instandsetzungsbedingte Revisions- oder Sanierungsarbeiten in einzelnen Bereichen im Sole-Felsen-Bad und Hotel Sole-Felsen-Bad berechtigen zu keiner Preisreduktion.

Auf der sicheren Seite sind Sie daher mit der Hotel-Storno-Versicherung der Europäischen Reiseversicherung

Weitere Information finden Sie unter www.europaeische.at.

nach oben